Blog

Tankinis für ältere Damen

Veröffentlicht am , letzte Aktuallisierung am 12.04.2016 um 15:11


Für ältere Damen sind Tankinis die beste Wahl. Mit ihnen fühlen zeigt man nicht so viel Haut und trotzdem doch so viel Figur, wie man einfach selber möchte. Tankinis sind viel femininer geschnitten als die Einteiler, die die Bademode jetzt Jahrzehnte lang für ältere Damen bot.

Woran erkennt man denn überhaupt Bademode für ältere Damen?

Bademode für ältere Damen erkennt man an Schnitt, Design und Muster. Oft haben sie andere Prints und Dessins als die Badekleidung für junge Mädchen und Frauen mittleren Alters. Die Muster sind oft farbenfroh und auffällig, aber meist ist viel Schwarz dabei. Oder das Dessin basiert auf einer Grundfarbe wie kräftigem Blau. Die Büste ist vorgeformt und die Cups geben viel Halt. Auch sind die Ausschnitte extra aufwendig ausgearbeitet.

Sehr beliebt bei Tankinis oder Bademode für ältere Damen sind großformatige Blütendrucke. Nicht nur, weil sie gut kaschieren, das ist ja nicht immer nötig - sondern, weil sie schön feminin wirken. Meist sind solche Tankinis und Einteiler mit mehr Stoff verarbeitet, bedecken also mehr Haut. Die Träger können recht breit sein wie bei einem Top. Im Brustbereich hat man meist Abnäher, formfeste Cups und, Formfutter und ein Unterbrustgummi.

Solche Bademode findet man am ehesten im Online-Shop von Peter Hahn, der seine Kollektionen extra auf ältere, modebewusste Damen ausgerichtet hat. Mit diesen Tankinis sind Damen ab ca. 60 Jahren stilvoll, elegant und vorteilhaft gekleidet am Strand oder Pool unterwegs. Im Gegensatz zu den Badeanzügen, die früher von der älteren Generation gerne getragen wurde, lassen die neuen Tankinis auch den Damen über 60 mehr modischen Spielraum und wirken figurfreundlicher. Mit den Hot Pants und frei kombinierbaren Bikini-Hosen dazu, kann jede Dame selbst entscheiden, wie viel Bein sie zeigen will.

Nicht zu vergessen, sind die neuen Tankini-Kleider und Strandkleider! Heute trägt man als reifere Damen durchaus auch einen Strandrock oder eben einen Tankini mit Rockteil! Damit fühlen sich viele Frauen, sogar jeden Alters wohler als im knappen Badeanzug. Entdeckt nun selbst, was die aktuelle Bademode an tollen Modellen für reifere Damen in petto hat!



Hochwertige Bademode bei Peter Hahn jetzt zu günstigen Online-Preisen entdecken!


Bildrechte: Peter Hahn